Deprecated: Hook custom_css_loaded is deprecated since version jetpack-13.5! Use WordPress Custom CSS instead. Individuelles CSS wird von Jetpack nicht mehr unterstützt. In der WordPress.org-Dokumentation erfährst du, wie du für deine Website individuelle Stile anwenden kannst: https://wordpress.org/documentation/article/styles-overview/#applying-custom-css in /home/www/felstad.de/wp-includes/functions.php on line 6078

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/felstad.de/wp-includes/functions.php:6078) in /home/www/felstad.de/wp-content/plugins/download-monitor/src/DownloadHandler.php on line 481
Totgeglaubte leben länger - ein Neubeginn! - Felstad.de

Totgeglaubte leben länger – ein Neubeginn!

Sei gegrüßt, Reisender.

Mein erster Post hier seit etwa dreieinhalb Jahren. Auch wenn ich in all der Zeit nach wie vor dem Tabletop-Hobby treu war, habe ich nie einen Blogartikel darüber verfasst. Ehrlicherweise lag es nicht unbedingt an der Zeit, vielmehr an der Lust. Auch wenn ich einige Projekte fertigstellen konnte (z.B. die Stadtplatte), fehlte mir einfach die Motivation, darüber zu schreiben.

Modulare Frostgraveplatte
Die Stadtplatte ist inzwischen einsatzbereit und wurde auch schon ausgiebig bespielt.

So vergingen die Monate und Jahre und Felstad.de siechte so vor sich hin. Trennen konnte ich mich trotz der monatlichen Kosten dennoch nie – zu viel Arbeit und Herzblut sind hier schon hineingeflossen. Dass das kein Fehler war, merkte ich in den letzten Monaten. Immer wieder kam in mir der Gedanke auf, mal wieder etwas auf Felstad.de zu veröffentlichen.

Was also tun? Im Prinzip ganz einfach: wieder anfangen und schreiben.

Allerdings haben sich in den letzten Jahren auch innerhalb des Tabletophobbys meine Prioritäten bzw. Vorlieben geändert.

Frostgrave habe ich beispielsweise schon ewig nicht mehr gespielt. Obwohl ich es nach wie vor für ein wirklich tolles Spiel halte. Dafür habe ich meine Liebe zum Mittelerde Tabletop wiedergefunden. Insbesondere die Erweiterung „Battle Companies“ hat es mir angetan. Außerdem habe ich auch einen Ausflug ins 40k-Universum gewagt. Genauer gesagt habe ich mich an Kill Team ausprobiert.

Daher kann ich nur schwer vorhersagen, wohin die Reise mit dem Blog gehen soll.

Doch auch wenn sich die Vorlieben hinsichtlich der Spielsysteme geändert haben, so ist zumindest eines gleich geblieben: ich baue nach wie vor am liebsten Gelände. Von daher möchte ich zukünftig weiterhin Bauprojekte (große wie kleine) vorstellen und gegebenenfalls auch das ein oder andere Tutorial dazu schreiben. Aktuell spiele ich auch mit dem Gedanken, Battle Companies hier etwas genauer vorzustellen

In diesem Sinne – todgeglaubte leben länger! Auf einen Neubeginn

Frostige Grüße aus Felstad, Mittelerde und Terra

Chris

1 Kommentar

  1. Anonymous

    Hallo Chris, schön, dass es hier weitergeht (womit auch immer). Ich bin erst seit kurzem in Felstad unterwegs, habe mir eine modulare Platte gebaut (viel zu zweidimensional, aber man lernt ja) und meine ersten Minis gebaut und bemalt. Zum Spielen kam ich leider noch gar nicht, aber das ist bei mir mit fast all meinen Systemen so. Jedenfalls schaue ich hier immer wieder gerne rein. Dein Blog bietet tolle Inspirationen, gute Erklärungen und ist wirklich angenehm geschrieben. Von daher freue ich mich auf mehr 🙂 Viele Grüße

Kommentar verfassen

© 2024 Felstad.de

Theme von Anders NorénHoch ↑