Heute konnte ich wieder zwei neue Geländestücke für Frostgrave fertigstellen. Es handelt sich dabei um zwei Plattformen, da mir sehr schnell klar wurde, dass erhöhtes bzw. „dreidimensionales“ Gelände ungeheuer wichtig ist (vor allem wenn man einen Elementarmagier als Gegner hat)!

Neben dem praktischen nutzen, wie der Sichtlinienunterbrechung, fügt sich das Ganze auch gut in den Fluff ein. Immerhin wird Felstad als wahres Labyrinth mit vielen verschiedenen ebenen beschrieben.

Eine große und eine kleine Plattform als Frostgrave-Gelände

Die Plattformen bestehen komplett aus Hartschaumplatten aus dem Baumarkt. Neben einer 2 cm dicken Grundplatte wurden die Fließen, Treppen und Mauersteine von Hand „verlegt“. Die größere der beiden ist ca. 30 x 30 cm (+ die Treppen), also genug Platz um ein oder mehrere Gebäude darauf zu platzieren. Die Vorlage bzw. Bauanleitung habe ich von TWS. Dort gibt es zu diesem Thema ein umfangreiches Tutorial.